Was Sie tun können, wenn Ihr Kind gemobbt wird:

 

TIPPS FÜR ELTERN

Schüleranwalt Kurier Wien &
SHG Mobbing
 - 
 

 

 

Weiterführende Infos:

Register Schul-Cybermobbing

 

14 04 2014 ELTERN KLAGEN SCHULE wegen Mobbing des Kindes

 

LISA, die Schulmobbing hinter sich hat, hat auf meine Anfrage, was sich Jugendliche wünschen, folgendes geschrieben:

Bezüglich vom Mobbing wünschen sich Jugendliche, auch von Erwachsene-Lehrern und Eltern viel Aufmekrsamkeit und Verständnis... Jedoch auch Zeit zum nachdenken! 
Überhaupt wenn man in der Schule gemobbt wird, braucht man von Lehrern nicht so Kommentare wie:,,Das bildest du dir ein!'', oder:,,Vielleicht ist er /sie verliebt in dich und deswegen ärgern sie dich.'' 
Man würde sich schon wünschen, dass sie strenger einkehren um zu zeigen, dass Mobbing nicht geduldet gehört!
Ich denke von Eltern, dass mehr zusammen gemacht werden muss-auch für die Familie und Zusammenhalt, wie spazieren oder etwas kaufen und natürlich Freiheiten für Jugendliche, denn bekommt man keine Freiheit, kann es soweit führen, dass man wegläuft... 
Von Lehrern denke ich aber auch, dass man als Jugendliche/r auch reden kann, bei den meisten geht es nicht wirklich... Ich zB musste immer und immer wieder mit meiner Mutter in die Schule gehen und mit den Lehrern reden, da sie mich alleine nicht verstehen konnten und mir alle gleich einbilde... 

Ich denke das wäre bezüglich von Mobbing das wichtigste was Jugendlich wünschen von älteren.. 

_____________________________________________________________________ DANKE LISA!!!!! SHG Mobbing

Kommentar schreiben

Kommentare: 0