Narzissmus bei Führungskräften wird zur Epidemie

Soziale Defizite der Narzissten-Chefs

Jobs konnte demoralisieren und inspirieren. Er konnte sich gut in andere hineinversetzen. Aber nicht, weil er sie verstehen und mitfühlen, sondern weil er sie benutzen wollte. Er konnte Leute, die er hasste, um den Finger wickeln, und sie hinterrücks denunzieren. Menschen, die er mochte, konnte er zutiefst beleidigen. Fremde Ideen kanzelte er als "völlig bescheuert“ ab, um sie irgendwann als seine eigenen zu präsentieren. Das Bedürfnis, alles und alle unter Kontrolle zu haben, trieb ihn an. weiterlesen

 

____________________________________________________________________

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bart Hollins (Mittwoch, 01 Februar 2017 19:45)


    What's up colleagues, good piece of writing and good arguments commented here, I am truly enjoying by these.