Martin WEHRLE - Blickwinkel oder Winkelblick

Der Bürokaufmann war verzweifelt, als sein Chef der Abteilung einen

Englischkurs verordnete: "Alle können besser Englisch als ich.

Das Seminar ist für mich Horror."

 

Ich bot ihm eine positive Sicht auf dieselben Fakten an – man nennt

das Reframing: "Mit anderen Worten: Niemand kann sein Englisch so

sehr steigern wie Sie."

 

Der Kaufmann war verblüfft, dann meinte er: "So habe ich das noch nie

gesehen. Aber es stimmt!" Am Ende des Coachings nahm er sich vor,

den Kurs als große Chance zu sehen und den größten Leistungssprung

aller Mitarbeiter hinzulegen.    weiterlesen

 

Autor Martin Wehrle                                      Handbuch Fantasiereisen

 

Die typischen Verhandlungsfehler von Frauen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0