Portrait der "üblichen" Mobber & ...

organisatorische Ursachen - übersichtlicher Fachartikel des Magazins für Weiterbildung über Mobbing - Bossing - Staffing

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Plutsch Walter (Freitag, 30 November 2012 18:59)

    Mobber und Bosser sind vorwiegend unfähige Menschen, mit einem starken Drang zum "Bösen".
    Ganz schlimm ist es, wenn Sie ihr Versagen, sowie ihre Unfähigkeit selber merken.
    Für die "Opfer" dieser "Ungeheuer" ist es sehr schwierig, rasch zu reagieren. Denn bis man merkt, was mit einem geschieht, haben die Verbrecher schon so viele Rechtsbrüche begangen, dass es für sie nur noch die "Flucht nach vorne gibt".
    Dass allerschlimmste ist aber; dass es seitens der Justiz, bzw. unserer Parlamentarier, toleriert und fast überhaupt nicht bestraft wird. In Österreich gibt es ca. 2,000.000 Mobbing-Opfer, die oft schwer krangemacht und sogar in den Tod getrieben werden. Zählt man die mitleidenden Angehörigen dazu, kommen fast weitere 3 Millionen dazu.
    Trotzdem hat unsere Regierung eine Bürgerinitiative zur Erreichung eines "Anti-Mobbing-Gestzes", als überhaupt nicht notwendig, abgewiesen.
    Dabei habe ich in der Schule schon gelernt, dass wir in einem "Rechtsstaat" leben.
    Wenn dies keine Unwahrheit war/ist, wird es bestimmt in ganz kurzer Zeit, für die "Mobbing-
    Opfer" eine rechtliche "Erlösung" geben. Ich habe es erlebt wie schlimm es vor Gericht sein kann, trotz hundertfacher Beweise und Zeugen, die allerdings nicht zugelassen wurden.
    In einer Zeitschrift war vor einigen Tagen ein Artikel zu diesem Thema. nicht wer recht hat, sondern wer Geld hat, gewinnt vor Gericht.
    Ich kann mir dies vorstellen!